www.daskulturgewaechshaus.de
2012, 10. Nov.
https://www.daskulturgewaechshaus.de/2012-10-n0v.html

© 2023 www.daskulturgewaechshaus.de
https://www.daskulturgewaechshaus.de

Über...

 

Klangflächen über blühend Grasland, windbewegte Weite: minimalistisch sphärisch, romantisch, instrumental: LAND ÜBER sucht der Himmel seinesgleichen - - LAND ÜBER ist der Klang zweier Instrumente, die ihren gemeinsamen Horizont genau dort finden, wo ihre parallelen Wege sich schneiden: das elektronische Cello und das ebenfalls über Effekte gespielte Saxophon. sie schwingen sich ein in den Rhythmus des Spätsommertages über der Heide: minimalistisch instrumental, romantisch - -

 

 

LAND ÜBER treffen sich zwei Musiker - Benni Gerlach (u.a. Letzte Instanz) und Karl Helbig (u.a. Röschbandz) an unerwartet empfindsamer Stelle. Schon die Titelfolge formt sich zum Gedicht: minimalistisch romantisch: Ja. Ja, ich komme heim irgendwann, lass auf die Tür, ich bringe Weite mit, Weite einer fernen Zeit über blühen wogender Heide - - LAND ÜBER darf als CD nicht fehlen, dort wo es üblich ist, Musik mit der Seele zu hören.

2012, 10. Nov.

 

KULT-Video in HD

 

 

Briefkasten

Wie fanden Sie diese Veranstaltung? Ihre Meinung ist uns wichtig ! Hier.